Veranstaltungen

Challenge Halde-Haniel am 21.03.2020

Wolltest Du schon immer mal zügig und sicher durch den Wald und über eine der schönsten Halden im Ruhrgebiet fahren, um an deine Grenzen zu stoßen? Dann bist du bei der Challenge Halde-Haniel genau richtig! Bei der Streckenerkundung vor dem Rennen, hast du Zeit dir die Strecke und auch die Landschaft einzuprägen. Oder fahre die Tour schon ein paar Tage vorher ab.
Dieses Zeitfahren (Hobbyrennen) richtet sich an alle Radsportler, die ein Mountainbike oder Crossrad (2 seperate Wertungen) haben. Gerne könntest Du diese Veranstaltung auch als Deine interne Vereinsmeisterschaft nutzen. Es geht über die Halde-Haniel und führt am angrenzenden Kölnischen Wald vorbei.

Weitere Informationen


Haldenkönig am 06.06.2020

Mit dem Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop hast Du eine ultimative Herausforderung mit Deinem Rennrad, die es im Ruhrgebiet in keiner anderen Form gibt. Von Dir wird viel abverlangt, denn Du musst nicht nur einmal sondern zweimal hinauf fahren.

Die Radler 07 kooperieren mit dem Haldenkönig. Dieser veranstaltet außergewöhnliche Events für Rennradfahrer, Mountainbiker oder Crossradfahrer.
Nähere Informationen findet ihr weiter unten oder unter: www.haldenkoenig.de


Challenge Dämmerwald am 07.06.2020

Wolltest Du schon immer Deine Grenzen austesten? Wolltest Du schon immer wissen: Wie schnell kann ich eigentlich fahren? Dann nutze dazu die Challenge Dämmerwald. Dieses Zeitfahren richtet sich an alle Hobby-, Vereins-, oder C-Klassefahrer (Jedermann-Veranstaltung), die ein Zeitfahrrad oder ein Rennrad (2 seperate Wertungen) haben. Gerne könntest Du diese Strecke auch als Deine interne Vereinsmeisterschaft nutzen.

Das Zeitfahren ist anspruchsvoll - beispielsweise spielt der Wind eine sehr große Rolle. Zusätzlich wird euch eventuell die Distanz alles abverlangen. Grundsätzlich führt die Strecke von Schermbeck aus Richtung Mahlberg, Marienthal, Erle und schließlich zurück nach Schermbeck.

Weitere Informationen


Radtourenfahrt (RTF)

Unsere nächste RTF findet vorraussichtlich am 14.06.2020 statt. 

Weitere Informationen folgen.