Veranstaltungen

Challenge Halde-Haniel am 28.09.19

Wolltest Du schon immer mal zügig und sicher durch den Wald und über eine der schönsten Halden im Ruhrgebiet fahren, um zu schauen: Wie schön das Ruhrgebiet ist. Bei der Fahrt erlebst du den Strukturwandel hautnah mit, natürlich alles unter Beachtung der Trail-rules der dimb. Bei der Streckenerkundung vor dem Rennen, hast du Zeit dir die Strecke und auch die Landschaft einzuprägen. Oder fahre die Tour schon ein paar Tage vorher ab.

Dieses Zeitfahren (Hobbyrennen) richtet sich an alle Radsportler, die ein Mountainbike oder Crossrad (2 seperate Wertungen) haben. Gerne kannst Du diese Veranstaltung auch als Deine interne Vereinsmeisterschaft nutzen. Es geht über die Halde-Haniel und führt am angrenzenden Kölnischen Wald vorbei.

Hier findet ihr weitere Infos


Schlosszeitfahren am 07.09.19

Wolltest Du schon immer Deine Grenzen austesten? Wolltest Du schon immer wissen: Wie schnell kann ich eigentlich fahren? Dann nutze dazu das Schloss-Zeitfahren. Dieses Zeitfahren richtet sich an alle Hobby-, Vereins-, oder C-Klassefahrer (Jedermann-Veranstaltung), die ein Zeitfahrrad oder ein Rennrad (2 seperate Wertungen) haben. Gerne könntest Du diese Strecke auch als Deine interne Vereinsmeisterschaft nutzen.

Das Zeitfahren ist keine reine Rollerstrecke. Ihr müsst auch manchmal kleine Anstiege meistern und der Belag wechselt von sehr gut auf teilweise rau. Grundsätzlich führt die Strecke von Hünxe aus Richtung Gahlen, Besten, Dinslaken und schließlich zurück nach Hünxe (Schloss-Gartrop).

Hier findet ihr weitere Infos


Radtourenfahrt (RTF) am 09.06.19

Hier findet ihr den Bericht zu unserer die RTF

In diesem Jahr steht unsere RTF unter dem Motto "100 Jahre Stadt Bottrop". Sie wird am 09.06.2019 statt finden. Wir wollen bei dieser Tour die Nostalgie ein wenig hochleben lassen. Das heißt für euch, dass ihr gerne mit einem nostalgischen Rad (falls ihr Eines besitzt) die Runden fahren dürft. Jeder der mit einem nostalgischen Rad teilnimmt, stellt sein Rad vor dem Start vor und wir bewerten es dann. Zu einem nostalgischen Rad gehört natürlich auch die passende Kleidung. Dem Gewinner wird am Ende der RTF eine Ehrung überreicht.

Es wird je nach Streckenlänge etwa alle 25-30km eine Kontrolle mit Verpflegung (solange der Vorrat reicht) geben. Die geplanten Strecken könnt ihr hier einsehen.

Der Start erfolgt von 8-10 Uhr an der Dieter-Renz-Halle (Hans-Böckler-Straße 60, 46236 Bottrop). Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auch E-Bike-Fahrer/innen sind herzlich willkommen. Die Umkostenpauschale beträgt 6€. BDR-Fahrer zahlen 4€.


Haldenkönig am 01.06.19

Mit dem Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop hast Du eine ultimative Herausforderung mit Deinem Rennrad, die es im Ruhrgebiet in keiner anderen Form gibt. Von Dir wird viel abverlangt, denn Du musst nicht nur einmal sondern zweimal hinauf fahren.

Die Radler 07 kooperieren mit dem Haldenkönig. Dieser veranstaltet außergewöhnliche Events für Rennradfahrer, Mountainbiker oder Crossradfahrer.
Nähere Informationen findet ihr weiter unten oder unter: www.haldenkoenig.de