Mitglied werden!

Im Verein ist Sport am schönsten!

Dieser Satz ist nicht nur so daher gesagt, es ist auch wirklich etwas dran.
Denn wenn du Lust auf gemeinsame Ausfahrten und eine Menge Spaß hast, unabhängig davon auf welchem Fahrrad du unterwegs bist und auf welcher Leistungsstufe du dich befindest.
Dann bist du bei uns im Verein genau richtig.

Weiter unten findest du nicht nur den Aufnahmeantrag, sondern auch unsere Satzung, in der unter anderem Informationen zur Gebührenordnung aufgeführt sind.
Und so viel kann man schon sagen. Es ist nicht teuer Mitglied bei uns zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, was wir alles im Angebot haben:

  • Regelmäßige Trainingsausfahrten am Dienstag um 18 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr
  • Weitere Ausfahrten nach Absprache, z.B. über unsere WhatsApp Gruppe
  • Unser Kraftraum steht jeden Dienstagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr zur Verfügung
  • Indoor-Cycling im Winter, um fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen.  
  • Eigene Veranstaltungen, bei denen du auch gerne mithelfen und mitgestalten kannst (RTF Bottrop,Haldenkönig – Das Bergzeitfahren auf der Tetraeder-Halde, Challenge Halde Haniel – MTB Zeitfahren, Schlosszeitfahren mit Start und Ziel in Gartrop (Schloss Gartrop)
  • Bei uns bist du versichert. Auch wenn man gerne nur alleine unterwegs ist und eigentlich keinen Verein braucht. Ein zusätzlicher Versicherungsschutz ist nötig und sinnvoll. Zusätzlich zu den gesetzlichen Versicherungen bietet dir eine Mitgliedschaft in unserem Verein weiteren Schutz. Details findest du weiter unten.

Bevor du dich bei uns anmeldest, solltest du zu unserem Training kommen. Dort können wir uns kennenlernen und dir gerne weitere Fragen zum Vereinsleben beantworten.

Oder du kontaktierst uns einfach per E-Mail.

Hier kannst du dir die Satzung unseres Vereins und den Aufnahmeantrag ansehen

Durch die Anmeldung im Verein bist du automatisch versichert. Es handelt sich um Versicherungen im Rahmen der ARAG Sporthilfe sowie um die private Tretradversicherung.

Auch wenn du als Nichtmitglied bei uns erstmal mitfahren möchtest, bist du versichert, siehe Flyer.

Gerne kannst du dir bei Facebook und Instagram anschauen was wir so treiben.

Sportliche Grüße und vielleicht sehen wir uns
Radsport im DJK Adler 07 Bottrop e.V. (Radler 07 Bottrop)